Brides-les-Bains ist ein Ski- und Wellnessort in den Savoyer Alpen. Von Dezember bis April verwandelt sich das Dorf dank seiner unglaublichen Lage mit direktem Zugang zum größten Skigebiet der Welt in einen echten Wintersport-Hotspot und heißt Tausende von Skifahrern und Wintersportbegeisterten aus der ganzen Welt willkommen.
Brides-les-Bains ist das Tor zum größten Skigebiet der Welt: Die 3 Vallées sind fünf Monate lang geöffnet, haben 342 Abfahrten und 600 Kilometer miteinander verbundene Skipisten. Mit 85% des Skigebiets über 1.800 Metern Höhe sind Skifahren und Schnee garantiert, und das alles weniger als zehn Minuten vom Bahnhof Moûtiers entfernt!
Mit der Olympe-Seilbahn im Herzen des Dorfes gelangt man innerhalb von nur 25 Minuten ins Skigebiet 3 Vallées und direkt zu den Abfahrts- und Langlaufpisten sowie zu den Hochgebirgswegen von Méribel. Mit 16% grünen Pisten, 41% blauen Pisten, 33% roten Pisten und 10% schwarzen Pisten bietet die 3 Vallées für jede Könnerstufe genug Auswahl.
Das Grand Spa Thermal in Brides-les-Bains bietet auf 2.700 m2 Wellness mitten im Herzen des Orts. Es ist das größte Thermalbad der Alpen und bietet das ganze Jahr über Entspannung. Hammams, Saunen, Dampfbäder, ein 18 m langes Freizeitbecken mit zwei Whirlpools, zwei Sprudelliegen und Unterwasserdüsen sind nur einige der Attraktionen. Und wer sich noch sportlich betätigen will, der nutzt das 25 m lange Sportbecken.
Brides-les-Bains ist mit dem Zug erreichbar, sodass der ökologische Fußabdruck eines Aufenthalts praktisch null ist. Die Zugfahrt von Paris nach Moutiers dauert etwa vier Stunden und kostet ab 60 Euro, mit einem Shuttle-Service nach Brides. Einmal dort angekommen, ist alles bequem zu Fuß erreichbar: Hotels, Restaurants, Spa, Seilbahn, Skiaufbewahrung für zusätzlichen Komfort sowie alle Aktivitäten, die in der Stadt angeboten werden, wie Wandern, Eisskulpturen, Konzerte usw. Ihr könnt das Auto in der Garage lassen und einen umweltfreundlichen Urlaub genießen!
Und wer doch lieber mit dem Auto anreist: Die Autobahn ist nur 6 km von Brides-les-Bains entfernt, so ist man schnell auf der Piste. Die nächstgelegenen Flughäfen sind Lyon St. Exupéry, Genf und Chambéry.
Das Resort bietet eine Vielzahl kostenloser Aktivitäten und Unterhaltung für Jung und Alt: Glühwein oder heiße Schokolade im Thermalpark, Filmvorführungen und Kurzfilme auf der großen Open-Air-Leinwand, Konzerte mit lokalen, regionalen und internationalen Künstlern mit einem vielfältiges musikalisches Programm. Und es warten noch viele weitere Überraschungen!
Im Thermalpark erwartet die Gäste jeden Sonntag ein Willkommensgetränk, zum Aufwärmen gibt es Glühwein oder heiße Schokolade. Während des gesamten Winters bietet das Resort kostenlose Filmvorführungen und Kurzfilme zu Wintersportthemen an. Diese Open-Air-Kino-Vorführungen ergänzen die Vorführungen im Le Doron Kino in Brides-les-Bains. Es ist eines von drei Kinos in den 3 Vallées und hat an sechs Tagen die Woche geöffnet - perfekt als Schlechtwetterprogramm oder zum Entspannen am Abend nach einem Skitag.
Im Thermalpark wird Laserschießen angeboten, hier können Anfänger und Fortgeschrittene ins Biathlon reinschnuppern. Wer es lieber ruhiger möchte, der kann auf sanften Spaziergängen das Dorf erkunden. Eisbildhauer-Demonstrationen finden jeden Dienstag während der Schulferien statt. Jung und Alt können die Kunst beobachten, aus riesigen Eisblöcken Figuren oder Gebäude zu schnitzen.
Brides-les-Bains bietet hochwertige Unterkünfte aller Art und für jedes Budget - insgesamt gibt es hier über 4.800 Betten! Es gibt eine große Auswahl an 2- bis 4-Sterne-Hotels sowie zehn Residenzen, sodass jeder die ideale Unterkunft finden kann.