Verschneite Dörfer, majestätische Gipfel, urige Hütten. Das Tiroler Pitztal präsentiert sich im Winter wie aus dem Bilderbuch. Die Lage der drei Skigebiete beschert euch natürliche Schneesicherheit bis in den Mai. Familien freuen sich dabei über Angebote wie Kinder-Freiskipässe und gratis Kinderskikurse für alle bis 5,99 Jahre.
Auf dem Pitztaler Gletscher warten zudem Tiefschneeabenteuer, und das Café 3440 lockt mit seinen hausgemachten Kuchen in Österreichs höchstgelegene Einkehr. Die Bergbahnen bringen euch auch in die Höhe zum Rodeln oder Wandern. Spannend: Im Naturpark Kaunergrat könnt ihr mit dem Jäger auf Spurensuche gehen.
Wer überschaubare Skigebiete mit herzlicher Atmosphäre mag, ist im Pitztal richtig. Neben den tollen Familienangeboten finden Sportliche ebenfalls ihr Winterglück. Am Pitztaler Gletscher etwa gibt es Pisten und Freeriderouten für echte Cracks. Als Einstieg ins Skitourengehen bietet sich der gesicherte Skitourenpark an. Langlauffans testen schneesichere Gletscherloipen oder die Hochloipen am Rifflsee. Tipp: Einkehren zu Tiroler Schmankerl auf der Rifflseehütte (2.293 m).
Das Pitztal ist ein Traumziel für Winterfans und Pilotregion der Initiative Clean Alpine Regions (CLAR), die sich u. a. für nachhaltigen Tourismus stark macht. Leitprodukt des Vereins Pitztal regional ist etwa der Pitztal Burger, der zu 100 % aus Produkten aus dem Tal gemacht wird.
Sanftes Familienwandern, mystische Abendtouren durch eine vereiste Klamm, Eisklettern für Geübte oder Skitouren zum Schnuppern und für echte Könner*innen. Mit den Pitztaler Bergführern erlebt ihr den Winter hautnah und einzigartig.
Weitere Inspirationen findet ihr auf austria.info/winter und in unserem Wintermagazin.