Neuheiten für die Wintersaison 2022/2023 in Gröden

15.12.2022
Skivergnügen in Gröden © DOLOMITES Val Gardena

Für die kommende Wintersaison gibt es in Gröden für alle Skibegeisterte zwei ganz besondere Neuigkeiten. Die Gäste des beliebten Skigebiets in den Südtiroler Dolomiten erwarten unter anderem zwei neue Skipisten.

Zwei neue Pisten erweitern das Angebot

Die schwarze Piste „La Ria“ zieht sich die von der Bergstation der Dantercepies-Kabinenbahn einen Kilometer und über 310 Höhenmeter talwärts. Das maximale Gefälle beträgt stattliche 52%. Da rauscht selbst bei echten Könnern pures Adrenalin durch die Adern! Die ehemalige Naturabfahrt "Pilat" durch die felsigen Wälder von der Seiser Alm nach St. Ulrich wurde achtsam und aufwändig neu konstruiert und präsentiert sich nun als eine spektakuläre kurvige 5.024 m lange Waldabfahrt inklusive Variantenpiste. Der Höhenunterschied beträgt 778 m. Die "Pilat" zeichnet sich vor allem aber durch ihre einmaligen Ausblicken über das gesamte Grödnertal.


Erlebt zudem die legendären 8 Abfahrten in Gröden. Sammelt die Punkte über die APP und holt euch das digitale Diplom und das Gadget „The Legendary 8“ ab.


Zudem wird es speziell geschulte Stewards an den Talstationen, bei den Skipassausgabestellen sowie auf den Pisten geben, die für Informationen zur Verfügung stehen und helfen Ansammlungen zu vermeiden.


Wir freuen uns sehr darauf, euch diese beiden neuen Pisten, die das umfangreiche Angebot im Skigebiet Gröden/Seiser Alm nochmals erweitern werden, am Anfang der Wintersaison präsentieren zu können.

5% Rabatt auf den Online-Einkauf des Skipasses

Kauft euren Skipass direkt von zu Hause aus und erhaltet 5% Rabatt. Der Rabatt gilt für Online-Einkäufe, die bis zu zwei Tage vor der Nutzung erfolgen. Beim Onlinekauf von einem Tagesskipass oder Mehrtagesskipass erhält man einen QR-Code, mit dem man direkt zu einem unserer Pick-Up Box gehen und den Skipass abholen kann.


Habt ihr eine My Dolomiti Card? Dann ist es noch einfacher. Ihr könnt euren Skipass bequem von zu Hause aus auf eure wiederaufladbare Skikarte laden. Auf diese Weise könnt ihr direkt zu den Liften gehen, ohne an der Kasse anzustehen. Außerdem leistet ihr durch die Wiederverwendung eurer Karte einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz.

IKON Pass

Dolomiti Superski (dem auch Gröden angehört) ist der Vertreter Italiens des internationalen Skipassverbund IKON Pass mit Sitz in den USA sein und unterstreicht damit die Ambitionen der Internationalisierung. Die IKON Pass Halter können weltweit in 47 Skigebieten ohne Einschränkungen Ski fahren und bis 7 Tage ohne Sperrtage (blackout days), darunter auch Dolomiti Superski (in Europa Kitzbühel und Zermatt).

Flüge nach Bozen

Auch im Winter 2022/23 werden täglich Flüge ab/nach Berlin, Hamburg, Düsseldorf, London Gatwick, Brüssel, Rotterdam und Kopenhagen richtung Bozen ins Flugangebot aufgenommen. Mit einem lokalen Transfer kommen Sie dann in ca. 35 Minuten von Bozen nach Gröden. In weniger als 3 Stunden ist man somit vom Heimatort direkt auf der Skipiste oder in den Bergen.