Skifahren in der Olympia SkiWorld Innsbruck

02.11.2015
|

Innsbruck: die Hauptstadt der Alpen

Innsbruck bietet perfekte Bedingungen für alle, die ein bisschen von allem möchten: Skiurlaub mit Stadtfeeling, Ursprünglichkeit mit urbanem Flair. Denn von der größten Stadt Tirols sind die Pisten der insgesamt neun Skigebiete rund um Innsbruck schnell zu erreichen.

Karte der Olympia SkiWorld Innsbruck © Innsbruck Tourismus

Die neun Skigebiete des Olympia SkiWorld Innsbruck

Die Skigebiete bilden gemeinsam die Olympia SkiWorld Innsbruck. Hier herrscht ultimative Vielfalt: Vom familiären Skiberg bis zu Gletscherpisten ist alles vertreten! Schließlich gehört der Stubaier Gletscher, Österreichs größtes Gletscherskigebiet, ebenso zur SkiWorld wie die Muttereralm. Ein weiteres Highlight ist Kühtai, der höchstgelegene Skiort Österreichs auf über 2.000 Metern. Hier liegen in jeder Unterkunft zwischen Hotelbett und Piste nur wenige Meter. Wer dagegen gleich vom Innsbrucker Stadtzentrum auf die Piste möchte, fährt mit den Nordkettenbahnen nach oben. Hier kann man Skifahren mit Stadtblick im hochlapinen Gefilden - das gibt es nur in Innsbruck!


Sportliche Skifahrer fühlen sich dagegen im Skigebiet Axamer Lizum wohl, während der Patscherkofel mit seinen vielen einfachen Pisten vor allem bei Genussskifahrer gut ankommt. Auf dem Rangger Köpfl liegen die Bergbahnen Oberperfuss, die für Kinder und Anfänger besonders geeignet sind, ein Highlight ist die zehn Kilometer lange Rodelbahn. Der Glungezer ist ein naturbelassenes Skigebiet nur wenige Kilometer von Innsbruck entfernt und bietet viele Möglichkeiten für Snowboarder und Freestyler. Außerdem gehört noch Schlick 2000 zur Olympia SkiWorld, das dank seines vielfältigen Angebots für alle Wintersportler das Passende bietet: Snowpark und Halfpipe, Rodelbahn, Winterwanderwege, Kinderbereich und Loipe!

260 Pistenkilometer für jeden Skifahrertyp

Insgesamt 90 Liftanlagen erschließen 260 Pistenkilometer in der Olympia SkiWorld. Die neun Skigebiete rund um Innsbruck erfüllen jegliche Wünsche und Anforderungen. Und das Beste: Der kostenlose Skibus ermöglicht eine autofreie Anreise und ein bequemes Wechseln zwischen den Skigebieten. Hier fährt man übrigens Ski auf den Spuren einstiger Olympioniken, denn Innsbruck war 1964 und 1976 Austragungsort olympischer Winterspiele und 2016 traten auch zahlreiche Nachwuchsathleten bei olympischen Jugend- und Kinderspielen in Innsbruck an. Zu den Skigebieten

Sommer und Winter in Innsbruck © Innsbruck Tourism Official Channel

Mit Welcome Card inklusive

Die Welcome Card ist der Bonus für den Urlaub! Zahlreiche Aktivitäten sind mit der Card kostenlos oder vergünstigt. Gratis sind beispielsweise viele Regionalbuslinien, das Langlaufen in Innsbruck und am Seefelder Plateau oder Schlittschuhlaufen. Gäste bekommen die Karte bei Anreise automatisch und kostenlos von ihrem Vermieter. Mehr Infos zur Card!

Freeriden rund um Innsbruck

Vier Skigebiete der Olympia SkiWorld Innsbruck halten auch abseits der Piste großartige Möglichkeiten bereit und machen Innsbruck zur "Freeride City". Die Freeride Areas bieten beste Powderabfahrten mit bequemer Anreise. Hier wartet das Tiefschneevergnügen: Nordkette, Kühtai, Axamer Lizum und Stubaier Gletscher. Zu den Freeride Areas!

ANZEIGE

Olympia SkiWorld Package

  • 4-7 Nächte inklusive Frühstück/HP
  • Skipass für alle neun Skigebiete
  • Gratis Skibus
  • Gültig: 07.01.-31.03.2019
Ab € 393,- p.P.

Ski & City Package

  • 1-3 Nächte inklusive Frühstück/HP
  • Skipass für fünf Skigebiete
  • Gratis Skibus
  • Gültig: 07.01.-31.03.2019
Ab € 99,- p.P.