Der Winter im Zillertal dreht sich um pures Skivergnügen und Top-Events. Wöchentlich stehen abwechslungsreiche Veranstaltungen im Tal und in den vier Großraumskigebieten am Programm. Von harten Heavy-Metal-Konzerten über pulsierende elektronische Beats bis hin zu bunten Motto-Skitagen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Zillertal bietet beste Voraussetzungen für einen unvergesslichen Winter.
Die Zillertal Arena wird zur Zeitmaschine in die 90er, wenn vom 4. bis 6. April erstmals die Arena 90s Days stattfinden. Auf der Wiesenalm in Zell, der Umbrella Bar in Gerlos und der Hannes Alm in Königsleiten lassen Live-Acts wie Rednex, Bellini und viele mehr die größten Hits der 90er aufleben.
Vom 11. bis 13. April versprechen die Lederhosen Wedeltage Skispaß mit bester Stimmung, Frühlingssonne und Hüttengaudi. Highlight ist die legendäre Lederhosen Wedelparty am 12. April. Alle die in Tracht zur Lederhosen Wedelparty kommen, erhalten einen ermäßigten Tagesskipass.
Am 15. März 2025 verwandelt sich das Skigebiet Hochfügen in ein Spielfeld für alle Wintersportbegeisterten: „Tirol sucht“ lädt zur Schnitzeljagd im Skigebiet ein. Versteckte Preisboxen, knifflige Rätsel und attraktive Gewinne warten darauf, entdeckt zu werden. Die Teilnahme ist mit gültigem Skipass kostenlos.
Am 21. und 22. März findet im Skigebiet Hochzillertal - Kaltenbach das Alpicon House Music Festival statt. Internationale DJs der House-Music-Szene sorgen in mehreren Skihütten wie der Wedelhütte, der Kristallhütte, der Platzlalm und im Mountain View für beste Stimmung.
Vom 5. bis 12. April findet wieder die Kölsche Woche am Hintertuxer Gletscher statt. Höhepunkt ist dabei das Hintertuxer Gletscher Open Air am 11. April, wo zahlreiche Acts den Sommerberg auf 2.100 Metern zum Beben bringen.
Im Rahmen ihrer MTV Unplugged Tour gastiert die österreichische Ausnahmekünstlerin Christina Stürmer am 26. April am Fuße des Hintertuxer Gletschers an der Talstation in Hintertux. Mit sieben Nummer-eins-Hits und elf Amadeus Austrian Music Awards zählt sie zu den erfolgreichsten Künstler:innen des Landes. Der Eintritt ist frei.