Der Familienort Malbun bietet ein abwechlsungsreiches Winterwochenprogramm. Wöchentlich wechselnde Erlebnisse sorgen nebe 23 Pistenkilometern und 12 Kilometern Langlaufloipe für abwechslungsreiche Wintertage im Liechtensteiner Berggebiet.
"Malbun ist mit dem ‘Familien-Label’ ausgezeichnet und deshalb haben wir auf den Winter hin ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Erwachsene zusammengestellt", freut sich Stefan Erne, Produktentwickler für das Berggebiet bei Liechtenstein Marketing. «Eines meiner Highlights ist sicher die Malbun-Saga». Auf einem kurzweiligen Geschichten-Spaziergang durch das eindunkelnde Malbun erzählt Buni während einer Stunde spannende Geschichten und Wissenswertes über das Berggebiet. Im Anschluss daran sind alle dazu eingeladen, sich an einer großen Feuerschale aufzuwärmen.
Tierspuren-Lesen und ein Schneesicherheitskurs für Kinder werden genauso wie Snow Yoga für Erwachsene und Lama- und Alpakatrekking kostenlos während mehreren Wochen in der Wintersaison angeboten. Das wöchentlich wechselnde Programm beinhaltet zudem Angebote wie das Klettern am Eisturm des Liechtensteiner Alpenvereins oder Nachtskifahren mit Snowli. "Unser Ziel ist es, den Gästen hier in Malbun ein abwechslungsreiches, erholsames und sicheres Wintervergnügen anzubieten", führt Erne aus. "Dabei werden sowohl Sportliche als auch Genuss-Menschen auf ihre Kosten kommen".
Auch die Leistungsträger im Berggebiet freuen sich auf die Wintersaison. Trotz den aktuell geltenden Reiserestriktionen sind die Hotels in Malbun zur Hauptferienzeit gut gebucht. "Die aktuelle Auslastung der Hotels im Berggebiet lässt uns im Moment optimistisch auf die aktuelle Wintersaison schauen", führt Matthias Kramer, Bereichsleiter Tourismus & Wirtschaft bei Liechtenstein Marketing, aus. "Es gab in den vergangenen Wochen Stornierungen, diese konnten aber mehrheitlich wieder mit neuen Gästen kompensiert werden. In der Hauptferienzeit im Dezember und Februar sind sogar einige Hotels bereits ausgebucht." Vor allem in den traditionell eher weniger stark gebuchten Monaten Januar und März sind noch Zimmer für all jene verfügbar, die gerne selber in den Genuss des Winterwochenprogramms kommen möchten.