Bewertungsdatum: 05.03.2019
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Unserer erster negativer Punkt ist, dass Skiverleih, Lift und Skischule
nur mit Bargeld bezahlt werden können. Wir haben hier einige hundert
Euro bezahlt und waren darüber natürlich sehr erfreut. Unsere nächste
Erkenntnis war, dass die Skischulkurse/-preise ohne Liftkarten sind -
ein kleines Schild hatte wohl darauf hingewiesen, was wir, wie wohl auch
viele andere Leute vor uns, übersehen haben. Kann ja mal passieren, wenn
man sich mit den verantwortlichen Leuten unterhält - ein Hinweis im
Gespräch gab es nicht. Am Lift wurden wir dann von dem überaus
unfreundlichen und zum Teil ausfallenden Lift-Betreiber darauf
hingewiesen. Dieser hat uns dann 2-Tages-Liftkarten verkauft, da der
Kurs ja so lange ging. Darüber hinaus wurden wir darauf hingewiesen,
dass der Lift unabhängig von der Skischule ist. Trotzdem hat dieser nur
in den Zeiten der Skikurse von 10-12 und 13-15 Uhr geöffnet und keine
Minute länger - es besteht also nicht die Möglichkeit nach der Skischule
das Erlernte zu üben bzw. den Eltern zu zeigen was die Kinder gelernt
haben. Wenn sie 2 Tage Skischule gebucht haben und sie haben
daraufhin eine 2 Tageskarte beim unfreundlichen Liftbeteiber erworben
und nun tritt der Fall ein, dass ihr Kind am 2. Tag bereits auf die
große Piste darf (wo die Karte nicht gilt), geht kein Weg rein, dass die
die Liftkarte zurückgenommen wird. Der Liftbeteiber verweist auf die
Skischule und die Skischule auf den Liftberteiber. Unglaublich! Erst
nach massivem Protest hat die Skischule eingelenkt und die Karte dann am
nächsten Tag versucht an den Mann zu bringen. Da fehlem einen die
Worte!!! Wir waren übrigens nicht die Einzigen denen es so ging.
Einen weiterer Kritikpunkt gibt es bei der Zwergenskischule zu erwähnen.
Der Kurs findet direkt neben einem Zauberteppich statt, der aber nicht
in Betrieb ist, d.h. die Kinder verbringen jede Menge Zeit den Berg
hochzulaufen, in der sie eigentlich die Skifahrtechnik lernen sollten -
naja gehört wahrscheinlich zum Konzept. Um mal etwas Positives zu
schreiben, möchte ich die Hingabe und Freundlichkeit der Skischul-
Lehrer/-innen erwähnen - die haben ihre Sache gut gemacht! Vielleicht
noch ein letzter Punkt, nur so als Anregung: Es gibt in der Nähe der
Skischule keinerlei Sitzmöglichkeiten, wo sich die Eltern, Begleiter
oder auch die Kinder in der Pause mal setzen können. (Außer zum
Restaurant gehörend - da muss man aber etwas bestellen und die
abgesperrten Bänke der Skischule). Es gibt sicher noch einige Punkte,
wie dass die ausgewiesenen blauen Pisten eigentlich rote sein müssten
(ich selbst fahre seit 15 Jahren) und die Freundlichkeit der Kassierer
der Jennerbahn zu wünschen übrig lässt ... aber darauf möchte ich nicht
mehr wirklich eingehen.