Stillstand ist Rückschritt. Aus diesem Grund ruhen sich die Arena-Bergbahnen nicht auf den Projekten der Vergangenheit aus, sondern haben sich für die kommenden Jahre viel vorgenommen: Lang ersehnte Projekte werden in den kommenden Monaten umgesetzt, die nicht nur Meilensteine in der Produkt- und Angebotsentwicklung der Zillertal Arena bedeuten, sondern sich als positive Impulse in der gesamten Region niederschlagen sollen.
Die Verbindung zwischen Zell und Gerlos wird künftig komfortabler, leistungsfähiger und wesentlich attraktiver gestaltet sein.
In weiterer Folge wird die Verbindungsbahn Krimml-X-Press als eine windstabile 10er-Gondelbahn die Gäste schnell und sicher ohne Zwischenstation zwischen Zell und Gerlos transportieren. Auch hier werden die großzügigen Gondelkabinen mit Sitzheizung ausgestattet sein und sorgen so für noch mehr Komfort. Bei der Planung wurde nicht nur auf modernste Seilbahntechnik der Fa. LEITNER gesetzt, sondern in Zusammenarbeit mit dem international renommierten Architektenbüro Snøhetta auch architektonisch ein Statement gesetzt.
Noch mehr Komfort erwartet die Gäste auch im Gebiet Königsleiten ab Winter 2023/24. Die fix geklemmte 2er-Sesselbahn Mitterleger macht Platz für eine komfortable kuppelbare 6er-Sesselbahn mit Haube und Sitzheizung. Die neue 6 CLD-Mitterlegerbahn kann, bei einer Fahrzeit von 4,35 Minuten, bis zu 2.000 Personen pro Stunde von ca. 1.772 Meter auf ca. 2.151 Meter befördern.